Zum Inhalt

Zur Navigation

Über mich

Geboren wurde ich am 14. Jänner 1983 in Eisenerz. Nach meiner Volksschulzeit in Radmer wechselte ich ans Stiftsgymnasium in Admont, wo ich meine Matura im Jahr 2001 absolvierte. Im Herbst 2001 nahm ich das Studium an der VetMedUni Wien auf, meinen Abschluss erhielt ich im Oktober 2008 mit dem Schwerpunkt Wiederkäuermedizin.

Während des Studiums sammelte ich bereits zahlreiche Eindrücke in der Kleintierpraxis, knapp 4 Jahre lang durfte ich in der Tierklinik Döbling mithelfen. Umfangreicher Service rund ums Kleintier und die Betreuung vieler Tiere mit Besitzern im diplomatischen Dienst verlangten Flexibilität und Weltoffenheit.

Als Einstieg ins Berufsleben startete ich im November 2008 im Außendienst der Firma Royal Canin und war etwas über ein Jahr im Westen Österreichs als Betreuerin für Züchter und Hundeführer tätig.

Als besonderen Glücksfall trat mein Mann im September 2009 als Amtstierarzt bei der Bezirksverwaltungsbehörde Liezen seinen Dienst an, womit ich in meine Heimat zurückkehren konnte.  Nach einer kurzen Phase des Nachdenkens entschloss ich mich, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen, und begann, unterstützt von den ansässigen Kollegen, die selbstständige Tätigkeit als Tierärztin aufzunehmen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur, sehr gerne erlebe ich am Pferd die Schönheit unserer Umgebung oder erwandere mit meiner Familie gemütliche Almen, um die Seele baumeln zu lassen.


"Die Liebe zum Umgang mit Tieren hat mein Leben stets bereichert und erdet mich nach wie vor!"

Mag. med. vet. Katrin Laubichler

Hall 298
8911 Admont

Mobiltelefon +43 664 3840438
Fax +43 3613 21496


Öffnungszeiten

Mo 10-11 Uhr und 19-20 Uhr
Di  10-11 Uhr und 14-15 Uhr
Do 10.11 Uhr
Fr  7-8 Uhr

Zusätzlich Di 14-15Uhr und Fr 7-8Uhr

ACHTUNG am 22.1. entfallen beide Ordinationen aufgrund einer verpflichtenden Fortbildung.
Ich bitte um Ihr Verständnis!
  
NEU! Ab Jänner 2019 bin ich zusätzlich am Montag von 19 bis 20 Uhr für Sie in der Praxis!